Weltreise ins Unbekannte mit Victron
Eine atemberaubende Weltreise gesponsert von Mdrix
Mitte Februar 2025 erreichte uns der beeindruckende Reisebericht der Familie Nardin , die 2016 mit einem DC/DC-Wandler gesponsert von Mdrix auf eine siebenjährige Weltreise ging. Zu dritt mit ihrem damals siebenjährigen Sohn machten sie sich mit ihrem umgebauten Mercedes Benz Lastwagen "Akela" auf den Weg mit dem Ziel Neuseeland auf dem Landweg zu erreichen.
"Liebe Mdrix, wir möchten Ihnen unseren herzlichsten Dank für Ihre großzügige Unterstützung aussprechen. Ihr Sponsoring hat einen bedeutenden Unterschied gemacht und trägt maßgeblich zum Erfolg unseres Projekts bei. Wir schätzen Ihre Hilfe und Zusammenarbeit sehr." Mit diesen einleitenden Worten Begann der atemberaubende Reisebericht der Familie Nardin, bestehend aus Leander und Maria und ihrem 13-jährigen Sohn Lennox. Gemeinsam machten sie sich vor sieben Jahren (2016) mit dem Ziel, Neuseeland auf dem Landweg zu erreichen, auf den Weg, um sich in Freiheit selbst neu zu entdecken.
Neuseeland haben sie zwar nie erreicht, aber die Route führte sie über den Balkan und die Türkei , zu ungeahnter Gastfreundschaft nach Zentralasien , aber auch zu Herausforderungen in der Infrastruktur, Bürokratie und Pannen, ungeahnte Weiten in der Mongolei und Rußland , Hightech und Tradition in Südkorea und Japan , einen Farbenrausch in Indonesien und eine große Einsamkeit in Australien . Über Kanada und die USA , die sich im Vergleich zu den vorhergehenden Ländern eher überfüllt anfühlten, fanden sie den Weg zurück nach Österreich, doch das Gefühl als Reisenden bleibt ein wenig bestehen.
Diese kurze Zusammenfassung spiegelt, glauben wir, kaum diese unglaublich vielen Momente der Erfahrung, des Lernens und des Wachsens in einem solchen Abenteuer. Umso mehr freut es uns, ein winzig kleiner Teil dieser Erlebnisgeschichte gewesen zu sein. Die Familie nutzte zwei Stück Victron Orion-Tr Smart DC-DC-Wandler , besser bekannt als Ladebooster, um über die am Dach befestigten Solarmodule das Doppelbatteriesystem in ihrem LKW, bei dem die Lichtmaschine und die Startbatterie zum Laden der Servicebatterie verwendet werden, zu laden. Das Gerät kann über Bluetooth überwacht und programmiert werden und kann über einen ferngesteuerten Ein-/Ausschalter ferngesteuert werden. Es verfügt auch über einen Motorlauferkennungsmechanismus.
Das wunderschöne Fazit der Familie: "Die Reise hat uns verändert, hat uns gelehrt, was wirklich wichtig ist. Freiheit, Gemeinschaft, Einfachheit – und dass die größten Abenteuer oft in den kleinen Momenten stecken." Mdrix bedankt sich für einen solch schönen Sponsoring-Bericht und freut sich über das Feedback.
zurück zur Übersicht